Lehrstuhl für Fertigungstechnologie, Universität Erlangen-Nürnberg

Studium

Durch ein breites Spektrum an Vorlesungen, Übungen, Seminaren, Praktika und Exkursionen bietet der Lehrstuhl für Fertigungstechnologie den Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität eine fundierte Ausbildung auf dem Sektor der Produktionswissenschaften. In Studien- und Diplomarbeiten und als studentische Mitarbeiter können die Studierenden ihre Kenntnisse praxisnah vertiefen.

Der 1982 gegründeten Studiengang Fertigungstechnik ging 1997 in den Studiengang Maschinenbau über. Innerhalb dessen werden nun die Studienrichtungen Allgemeiner Maschinenbau, Fertigungstechnik und Rechnergestützte Produktentwicklung angeboten.

In Zusammenarbeit mit der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät wurde zum Wintersemester 2000/01 der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen gegründet.

Im Verbund mit dem Institut für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik besteht seit dem WS 2001/02 der Studiengang Mechatronik.

 

altalt alt

 

 

Für allgemeine Fragen zum Studium oder zu einzelnen Vorlesungen wenden Sie sich bitte an unseren Koordinator Lehre Robby Lorenz